Die Trainer beim SV Blau-Gelb Falkensee

Willkommen auf der Seite unserer Trainer! Hier haben Sie die Möglichkeit, die engagierten und erfahrenen Trainerinnen und Trainer kennenzulernen, die in unserem Verein die kleinen und großen Talente fördern. Unsere Trainer sind das Herz unseres Vereins und bringen nicht nur umfassendes Fußballwissen, sondern auch Leidenschaft, Geduld und Begeisterung für den Sport und die Entwicklung jedes einzelnen Kindes mit.

In Falkensee sind wir stolz darauf, ein vielfältiges Team aus qualifizierten Trainerinnen und Trainern zu haben, die alle das gemeinsame Ziel verfolgen: den Kindern die Freude am Fußball zu vermitteln, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihnen wichtige Werte wie Teamgeist, Respekt und Disziplin beizubringen. Jeder unserer Trainer bringt seine individuellen Erfahrungen und Perspektiven ein, die den Kindern helfen, auf und neben dem Platz zu wachsen.

Du willst direkt zum Probetraining kommen?

Auf dieser Seite finden Sie detaillierte Profile unserer Trainer, einschließlich ihrer Qualifikationen, Fußballphilosophie und persönlichen Geschichten. Wir glauben, dass eine enge Verbindung zwischen Trainern, Spielern und Eltern der Schlüssel zu einer erfolgreichen und freudvollen Fußballerfahrung ist. Deshalb laden wir Sie ein, unseren Verein besser kennenzulernen und Teil unserer Fußballfamilie in Falkensee zu werden. Und hier kommen sie, die Trainer vom SV Blau-Gelb Falkensee:

D-Jugend

Andreas Hering | Trainer D- und F-Jugend

Taktikfuchs und Technikspezialist

Andreas legt viel Wert auf die technische Entwicklung der Spieler. Er betreut bei uns die D-Jugend und ist aufgrund seiner Erfahrung im sportlichen Bereich erster Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die Trainingsinhalte geht.

DFB Basis Coach und ab 09/24 Ausbildung zur Trainer C-Lizenz mit dem Profil: Jugend

Schau dir hier seine Lieblingsübungen an.

Thorsten Frenzel | Trainer D- und G-Jugend

Motivator und Kommunikator

Für Thorsten ist es wichtig, dass die Spieler auf dem Feld miteinander interagieren, hier legt er sehr viel Wert drauf. Aber auch jede gute Aktion wird gefeiert. Motivation ist ein großer Teil seines Trainerkonzepts.

Kindertrainer (DFB-Zertifikat) und DFB Basis-Coach (ab 09/24 Ausbildung zum Trainer C-Lizenz Profil Jugend)

Schau dir hier seine Lieblingsübungen an.

Björn | Trainer C-Jugend

Gute Seele und Unterstützer

Björn ist der Trainer unserer C-Jugend, welche in Spielgemeinschaft mit dem SV Seeburg in die erste Saison gestartet ist. Er koordiniert die Spieler beider Vereine, führt das Training durch und ist immer bereit zu unterstützen und zu helfen. Einfach eine gute Seele.

Maik Müller | Co-Trainer D-Jugend

Athletik und Spaß

Maik kommt aus dem Leistungssportbereich und insbesondere die Themen Tempo und Spaß stehen bei ihm im Vordergrund. Mit seiner ruhigen Art ergänzt er die beiden anderen D-Trainer perfekt.

Thomas Bartel | Co-Trainer C-Jugend

Ruhe und Gelassenheit

Thomas kommt mit wenigen Worten aus, seine ruhige Art ist im Team die perfekte Ergänzung für die Spieler und sorgt auch bei den anderen Trainern für eine entspannte Atmosphäre.

E-Jugend

Benny Hillers | Trainer E-Jugend und F-Jugend

Sozial und Fair

Benny legt großen Wert auf den sozialen und fairen Umgang der Kinder untereinander. Auch der Teamspirit ist für ihn ein wesentlicher Baustein seiner Philosophie. Hierbei werden auch die Eltern inkludiert. Er möchte jedes Kind nach den eigenen Fähigkeiten fördern und fordern.

DFB Basis Coach und ab 09/24 Ausbildung zur Trainer C-Lizenz mit dem Profil: Jugend

Trainer Falkensee E-Jugend Benni

Malte Reske | Trainer E-Jugend

Ruhig und Aktiv

Malte ist im Training nicht aus der Ruhe zu bringen und hat immer ein offenes Ohr. Seine langjährige Erfahrung als Basketballer erfrischt mit vielen kreativen Trainingselementen den Trainingsalltag. Sobald es um Punkte geht, wird er aktiv und motiviert und koordiniert die Kinder.

Timo | Trainer E-Jugend

Taktik und Erfahrung

Timo hat viel Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendfußball gesammelt und sein Training ist sehr auf Taktik und Spielverständnis ausgerichtet. Er versucht, diese Elemente spielerisch beizubringen.

Trainer Blau Gelb Falkensee Tobi

Tobi | Trainer E-Jugend

Team und Respekt

Tobi legt Wert auf Teamgeist und Zusammenhalt, denn die Mannschaft besteht aus mehr als einem Einzelnen. Jeder Spieler hat seine Stärken, die er einsetzen kann. Diese gegenseitig zu ergänzen und Respekt für die Fähigkeiten und Schwächen zu entwickeln, formt ein erfolgreiches Team.

Tanja | Trainerin Kondition und Koordination

Kondition und Schnelligkeit

Tanja ist die Fitnesstrainerin. Sie kümmert sich an einem Extra-Trainingstag insbesondere um die allgemeine Fitness der Spieler und Eltern! Mit viel Spaß wird an der Ausdauer, Geschwindigkeit und der Stabilisation der Teilnehmer gearbeitet.

Administration | Verein

Jörg Schmidt – Vereinspräsident

Entwicklung und Spaß

Jörg hat die langfristige Entwicklung des gesamten Vereins im Blick und speziell die Jugend- und Kinderabteilung des Vereins liegt ihm sehr am Herzen.

Britta Hillers – Jugendadministration

Events und Sponsoren

Britta kümmert sich vorwiegend um die Abläufe hinter den Mannschaften. Organisiert Events, koordiniert Turniere und spricht mit Sponsoren und Eltern, um einen perfekten Ablauf von Veranstaltungen zu garantieren.

Werde auch du Teil der Trainerfamilie des SV Blau-Gelb Falkensee!

Melde dich bei uns, wenn du Interesse hast ehrenamtlich als Trainer, Trainerin, Betreuer oder Betreuerin mitzumachen. Ein familiäres Vereinsleben und spannende Projekte warten schon auf dich. Melde dich: trainer@kinderfussball-falkensee.de